Obertongesang
24. September, 11.00 bis 18.00 Uhr
Durch die Töne dieser Vokaltechnik, die es ermöglicht, gleichsam „zweistimmig" zu singen, öffnen sich ungeahnte Klangräume und schon bald wird spürbar, dass es hier um viel mehr geht als um ein vordergründiges Hörerlebnis.
Jedem Ton, den wir hören, wohnt die festliegende Reihe der Natur- oder Obertöne inne, die wir mittels dieser Stimmtechnik deutlich hervortreten lassen können.
Diese Klänge öffnen ein messbar hochschwingendes Energiefeld, über das Körper, Geist und Seele unmittelbar angesprochen werden.
Kursteilnehmer und Konzertbesucher berichten immer wieder, dass die Klänge der Obertöne sie in einen Zustand führen, den sie gar nicht mehr verlassen wollen – als seien sie „angekommen".
An diesem Tag machen wir uns vertraut mit verschiedenen vokalen Techniken des für jeden erlernbaren Obertonsingens beziehungsweise vertiefen diese.
Vorbereitende Stimm- und Atemübungen eröffnen uns einen leichten Zugang zum natürlichen Sitz unserer Stimme, um so in die Klangwelt des Obertongesangs eintauchen zu können.
Wir erleben den Zauber dieser „Sphärenklänge" in unserem gemeinsamen Klang-, Energie- und Lichtfeld und spüren die Harmonisierung unseres Systems auf allen Ebenen.
Sowohl Anfänger als auch Teilnehmer mit Vorerfahrungen sind herzlich willkommen!
Peter Missler ist tätig als Musiker, Instrumental- und Stimmlehrer und gibt seit vielen Jahre Seminare im Bereich Stimmentwicklung, Obertongesang und Meditation.